News/Informationen/Berichte/Beiträge


10.12.2023
Traurige Nachrichten
innert wenigen Tagen sind zwei unserer Mitglieder leider von uns gegangen, Doris Werner (89) und Luigi Berni (81)

Doris war viele Jahre Mitglied in unserem Club, sie hat uns auch zum jetzigen Schachlokal verholfen, da sie in der gleichen Überbauung lebt.
Sie hat auch immer zu einem gemütlichen Clubleben beigetragen, mit ihrem feinen Humor - und leckerem Gebäck...

Luigi Berni war bereits ein guter Kollege zu Oscar Weber-Zeiten und demzufolge auch Gründungsmitglied des SC PHOENIX. Er war auch jahrelang Vorstandsmitglied und hat äusserst zuverlässig das Amt des Kassiers ausgeführt.
Alle seine Erfolge und Aktivitäten auszuführen würde den Rahmen dieser Info sprengen. Ein ruhiger, aber geselliger Schachkollege und Freund.

Wir werden Doris und Luigi in bestem Andenken behalten und trauern mit ihren Angehörigen (rk)

21.09.2022
Der Meister hat uns allen den Meister gezeigt!

Zur Saisoneröffnung hat Christoph Stadtfeld die traditionelle Simultanpartie gegen den Rest des Clubs bestreiten dürfen.
Zu 7 haben wir versucht, ihn in Bedrängnis zu bringen. Das hat teilweise und zwischenzeitlich auch funktioniert, aber das Endresultat ist eindrücklich:

Christoph - 6 Phoenix Damen und Herren 6.5 : 0.5

Herzliche Gratulation zu dieser Machtdemonstration, CHAPEAU! (rk)

01.09.2021
Endlich!

Gestern abend haben wir die neue Saison mit einem gemütlichen Apéro eingeläutet. 11 Damen und Herren waren anwesend. Geplant ist eine Saison im üblichen Rahmen mit Meisterschaft, Cup und ZMM und unseren gewohnten teilweise auch nicht-schachlichen Anlässen.
Wir alle hoffen auf eine reguläre ungestörte Saison und alle sind motiviert, das ihre dazu beizutragen.
Bereits nächsten Dienstag steigt die erste Meisterschaftsrunde...

Wir vom Vorstand wünschen uns allen viel Spass und tolle Partien! (rk)

24.03.2021
Leider noch keine Änderungen, das Spiellokal ist weiterhin für externe Besucher nicht verfügbar. Hoffen wir, dass nach Ostern die Einschränkungen gelockert werden können. (rk)


[Alle News zeigen]